Regionale Produkte bei REWE

Bei uns kaufst du LOKAL!

Regionale Produkte bei REWE Orschel

In unserem Markt legen wir großen Wert auf Regionalität. Bei uns findest du Produkte aus der Region für die Region. Uns ist es ein Anliegen, die lokalen Betriebe und Unternehmen zu stärken. Davon profitiert auf langfristige Sicht jeder, da wir einander unterstützen. Außerdem garantieren wir kurze Transportwege, wovon unsere Umwelt nur minimal belastet wird.

Wir freuen uns auf dich

Mühlhäuser Str. 18
99991 Unstrut-Hainich
OT Großengottern

}

Markt:
Mo - Fr: 06:00 - 22:00 Uhr
Sa: 06:00 - 20:00 Uhr

}

Fleischerei Reimann:
Mo - Sa: 06:00 Uhr - 20:00 Uhr

Schweizer Sauerkonserven

Schweizer Sauerkonserven

Der Familienbetrieb Schweizer blickt auf eine lange Tradition zurück. In seiner 90-jährigen Geschichte avancierte er zum Spezialisten für die Verarbeitung von Obst und Gemüse. Ihre Mission besteht darin, frische, gesunde und ehrliche Lebensmittel herzustellen. Schon seit über 40 Jahren verarbeiten sie deshalb auch biologisch angebautes Gemüse. Fairness, Qualität und Umweltschutz sind die Anlagen, für die sich der Betrieb einsetzt.

Schweizer Sauerkonserven
Daniela Born Senf und Feinkost
Daniela Born Senf und Feinkost

Daniela Born Senf und Feinkost

Vor über 200 Jahren gründeten die Brüder Louis und Wilhelm Born ihr Unternehmen. Als einfache Knochenmehl-, Senf- und Essigfabrik begonnen, ist der traditionsreiche Thüringer Betrieb heute exklusiver Produzent von verschiedenen Feinkostsaucen und Senfen. Um den Born Senf auch in den nächsten 200 Jahren zu genießen, setzt der Betrieb auf eine starke Ausrichtung zur Nachhaltigkeit. Das Leitbild des Unternehmens fußt auf Regionalität, Soziales und Umwelt. Nach wie vor bestehen die Erzeugnisse von Born zu 100 % aus Thüringer Gelbsenfsaat.

Thüfleiwa

Thüfleiwa

Die Thüfleiwa GmbH aus Apolda hat sich ganz einer Firmenphilosophie verschrieben, die auf Regionalität setzt. Sie stellen Wurst- und Fleischwaren aus lokalen Ressourcen her. Das komplette Fleisch stammt aus Betrieben der Umgebung Apolda. Die geringen Liefer- und Verarbeitungswege helfen zudem dabei, die Umwelt weniger zu belasten. Trotz aller Maßnahmen für ein nachhaltiges Wirtschaften kommt die Qualität der Waren nicht zu kurz. Das ist darauf zurückzuführen, da die Arbeitsabläufe im Unternehmen von Menschen mit all ihren Sinnen bestimmt werden und nicht durch Maschinen.

Regionales Gemüse in XXX kaufen
Michels Bier
Michels Bier

Michels Bier

Wir von der Eichsfelder Braumanufaktur sehen die Bierbrauerei noch als echte Handwerkskunst und wollen an alte Traditionen anknüpfen, um mit innovativen und handgemachten Erzeugnissen die Biervielfalt in unserer Heimat zu bereichern. Wir setzen auf Natürlichkeit und Regionalität und bieten deshalb die perfekte Alternative zu den herkömmlichen Massenbieren. Im Zwei-Mann-Betrieb brauen wir nun seit 2013 750 Hektoliter pro Jahr und setzen während des gesamten Produktionsprozesses auf echte Handarbeit und verzichten so weit wie möglich auf eine automatische Steuerung von Maschinen. Selbstverständlich brauen wir unsere Biere nach dem Reinheitsgebot, das wir durch das Natürlichkeitsgebot ergänzen, bei dem wir bei egal welcher Zutat darauf achten, dass sie absolut natürlich verarbeitet werden.

Thüringer Weingut Bad Sulza

Thüringer Weinmanufaktur

Unsere Weinmanufaktur ist erst seit 2007 mit einem kleinen, aber dafür hochwertigen Weinsortiment im Einzelhandel vertreten, hat sich aber in dieser Zeit bereits einen Namen machen können, denn Wein aus Thüringen und gerade aus der Region Bad Sulza bieten einzigartige Anbaubedingungen. Die Gegend blickt auf eine Jahrhunderte alte Geschichte des Weinanbaus zurück und hat heute einen hohen Stellenwert. Deswegen ist unser Wein nicht nur irgendein Wein, sondern ist geprägt von Leichtigkeit und Finesse, da wir in der Lage sind, individuelle Kleinmengen in höchster Qualität zu erzeugen. Unser Weingut setzt auf den perfekten Mix aus Tradition und Moderne und punktet durch Spezialität und Regionalität.

Thüringer Weingut Bad Sulza
Hainich Sauerkonserven
Hainich Sauerkonserven

Hainich Sauerkonserven

Bei Hainich bieten wir unseren Kunden schmackhafte und regional erzeugte Produkte auf höchstem Qualitätsniveau, was unsere verschiedenen Auszeichnungen und Gütesiegel zeigen. Erntefrisch verarbeiten wir unser Obst und Gemüse noch vor Ort weiter und vermeiden dadurch lange Transportwege, während wir gleichzeitig die ausgezeichnete Qualität unserer Konserven garantieren. Unser Unternehmen baut auf den drei Grundpfeilern Qualität, Regionalität und Tradition auf und legt großen Wert auf ökologisches Denken Handeln. Unser Unternehmen ist im Herzen eines der schönsten Nationalparks Deutschland angesiedelt, weshalb Umweltschutz für uns eine Herzensangelegenheit ist, den wir in allen Produktionsbereichen konsequent verfolgen. Dabei wollen wir nicht nur für uns selbst ein nachhaltiges Denken implementieren, sondern durch verschiedene innovative und ökologische Maßnahmen anderen Unternehmen als Vorbild dienen.

Gemeinsam für unsere Kunden

Weitere Partner

Tchibo
Lindt
Schär
Harry Brot
demeter
Haribo
 Wilhelm Brandenburg
deutsche See
fritz-kola
Frau Weissflog und Frau Giese

Schreibe uns

Wir freuen uns auf deine Nachricht:

    Bitte gib den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.